piwik-script

English Intern
    Medieninformatik

    David Obremski


    Kurzinformation:

    David absolvierte sein Bachelorstudium der Mensch-Computer-Systeme und sein Masterstudium der Human-Computer-Interaction in Würzburg. Derzeit arbeitet er am Lehrstuhl für Medieninformatik als Doktorand und studiert parallel Jazz-Piano an der Hochschule für Musik Würzburg.

    Seine Forschung dreht sich um intelligente virtuelle Agenten und deren Einsatz in kulturellen Szenarien. Im Speziellen beschäftigt er sich mit der Generierung von Sprache, Gestik und Aussehen virtueller kultureller Agenten und der Wirkung dieser Parameter auf den menschlichen Gegenüber.

    Forschungsinteressen:

    • Intelligente virtuelle Agenten
    • Virtuelle Realität
    • Synthetische Sprache
    • Mixed Cultural Settings
    • Künstliche Intelligenz

    Weiterführende Links:


    Kontakt

    David Obremski
    Medieninformatik / Informatik 9
    Universität Würzburg
    Am Hubland (Campus Süd)
    D-97074 Würzburg, Germany

    E-Mail: david.obremski@uni-wuerzburg.de
    Tel: +49 931 31 88144

    Raum: 01.015, Gebäude M1
    Sprechstunde: nach Vereinbarung