piwik-script

Intern
    Medieninformatik

    Dr. Philipp Schaper


    Kurzinformation:

    Philipp absolvierte sein Bachelorstudium der Psychologie an der TU Braunschweig und arbeitete dort als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl Arbeits- und Organisationspsychologie. Er schloss den konsekutiven Master of Science im Fach Psychologie an der Universität Wuppertal ab. Während dieser Zeit arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft an den Lehrstühlen für Methodenlehre und Entwicklungspsychologie sowie dem Institut für Bildungsforschung. Seine Disseratation beschäftigte sich mit Fehler im prospektiven Gedächtnis.

    Von 2013 bis 2018 arbeitete Philipp als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Psychologische Ergonomie. Seit dem 1.4.2018 arbeitet er am Lehrstuhl für Medieninformatik.

    Seine Forschungsinteressen beinhalten das prospektive Gedächtnis, commission errors, Usability und technologiegestütztes Lernen.

    Betreute Lehrveranstaltungen:

    • Vorlesung: Fortgeschrittene Methoden der Datenanalyse
    • Seminar: Fragebogenkonstruktion und -anwendung
    • Seminar: Adaptive Gestaltung von Technik
    • Seminar: Interaction Guidelines
    • Übung: Usability und Softwareergonomie
    • Seminar: Adaptives Design: Usability in der Industrie 4.0
    • Seminar: SPSS
    • Seminar: Adaptives Design
    • Seminar: Datenanalyse und –auswertung mit SPSS
    • Seminar: App-Entwicklung und Evaluation

    Weiterführende Links:


    Kontakt

    Dr. Philipp Schaper
    Medieninformatik / Informatik 9
    Universität Würzburg
    Am Hubland (Campus Süd)
    D-97074 Würzburg, Germany

    E-Mail: philipp.schaper@uni-wuerzburg.de
    Tel: +49 931 31 88018

    Raum: 01.015, Gebäude M1
    Sprechstunde: nach Vereinbarung