piwik-script

English Intern
    Medieninformatik

    Aktuelles

    Paper auf der Konferenz Artificial Intelligence in Education

    18.05.2018

    Inwiefern beeinflusst das wahrgenommene Geschlecht eines Roboters den Lernerfolg? Die Ergebnisse der Studie "Female Robots as Role-models? – The Influence of Robot Gender and Learning Materials on Learning Success" werden auf der Konferenz Artificial Intelligence in Education in London vorgestellt.

    Inwiefern beeinflusst das wahrgenommene Geschlecht eines Roboters den Lernerfolg? Die Ergebnisse der Studie "Female Robots as Role-models? – The Influence of Robot Gender and Learning Materials on Learning Success" werden auf der Konferenz Artificial Intelligence in Education in London vorgestellt.

    Reeti übernahm in der Studie die Rolle eines männlichen beziehungsweise weiblichen Tutors für verschiedene Lehrinhalte. Teilnehmerinnen zeigten den größten Wissenszuwachs wenn stereotyp männliche Inhalte von einem als weiblich wahrgenommenen Reeti vermittelt wurden.

     

    Link zum Video

    Link zum Youtubekanal der Medieninformatik

     

    Von PS

    Zurück

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Social Media
    Kontakt

    Professur für Informatik (Medieninformatik) am Institut für Informatik
    Gebäude M1
    Am Hubland
    97074 Würzburg

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Süd, Geb. M1